Referenzen

Stimmen zum Workshop „Karriere-Navigator“ am 03.06.2017

„Die Fähigkeiten und Vorlieben werden strukturiert herausgearbeitet. Man erhält ein Handwerkszeug, was einem bei der Zukunftsplanung hilft. Ich nehme für mich mit, dass ich einen neuen Blick auf meine beruflichen Perspektiven habe, die mein Studium ermöglichen.“

„Ich habe jetzt eine klarere Perspektive und bessere Sicht auf die eigene Motivation und Interessen. Jetzt habe ich ein „Werkzeug“ um meinen nächsten Karriereschritt zu planen.“

„Sehr offene Runde, habe mich wohlgefühlt, gute Atmosphäre.“

„Ich würde das Coaching auf jeden Fall weiterempfehlen, da man seine eigenen Fähigkeiten und Interessen durchleuchtet und dadurch ein besseres Bewusstsein dafür bekommt, welche berufliche Richtung mit der Persönlichkeit vereinbar ist.“

_________________________________________________________________________________________________ 

Stimmen zum Workshop „Karriere-Navigator“ am 26.05.2017 an der Hochschule Mainz

„Sehr gute Methode zur Einschätzung der eigenen Stärken und Schwächen für die Berufsfindung. Empfehlenswerter Überblick über die Persönlichkeit.“

„Mir hat der Workshop sehr gut gefallen – ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.“

_________________________________________________________________________________________________

Als jungen wissenschaftlichen Mitarbeiter hat mich Frau Senft, bei dem an die Promotion anschließenden Bewerbungsprozess, in allen Belangen unterstützt. Ihre professionelle Sicht auf Anschreiben, Lebensläufe, Arbeitszeugnisse sowie Onlinepräsenzen hat mir während meiner Bewerbungen wertvolles Feedback und Sicherheiten gegeben, welche letztendlich zum Erfolg geführt haben. Besonders hervorheben möchte ich hierbei die unkomplizierte, schnelle und vor allem angenehm persönliche Art der Kommunikation und Bearbeitung.

Herr S., 34 Jahre, Singen (Htwl.)

Januar, 2017

_________________________________________________________________________________________________

Stimmen zum Seminar „Karriere-Navigator“ am 03. – 04.03.2016 an der Hochschule RheinMain Wiesbaden, Competence & Career Center:

 

„Viel Zeit zur Selbstreflexion und ausreichend Zeit zum Austausch mit anderen Teilnehmern.“

„Kompetente Seminarleitung durch Frau Senft.“

„Sehr gute Gruppengröße und sehr gute Dynamik.“

„Klarer, roter Faden im Seminar, sinnvolle Übungen.“

„Gut gefallen hat mir die entspannte Stimmung und die Vorgehensweise im Seminar.“

„Ich habe mich in den zwei Tagen sehr wohl gefühlt.“

„Ich kann sehr viel mitnehmen für mich.“

 

März 2016

_________________________________________________________________________________________________

 

„Durch die äußerst kompetente Hilfe, die von langjähriger beruflicher Erfahrung und Know How zeugt, aber auch durch die feinfühlige Art von Frau Senft wurde für mich nicht nur deutlich, in welche Richtung mein beruflicher Werdegang gehen soll, ich fand darüber hinaus auf diesem Weg auch den für mich perfekten Job – Beruf und Berufung liegen gar nicht so weit auseinander!“

Vielen vielen Dank!

Frau B., 29 Jahre, Nürnberg

April 2015

____________________________________________________________________________________________________ 

„Mit der kompetenten und unkomplizierten Hilfe von Frau Senft gelang es mir, meine Bewerbungsunterlagen nochmals gründlich zu überarbeiten und zu optimieren. Von Vorteil waren hierbei nicht nur ihre vielen wertvollen Tipps, sondern auch ihre lockere und sympathische Art, mit der ich „gleich warm wurde“. Nun bin ich schon sehr auf den Workshop Karriere- Navigator gespannt.“

Frau B., 29 Jahre, Nürnberg

Februar 2015

____________________________________________________________________________________________________ 

„Frau Senft hat mich intensiv während der gesamten Phase meiner beruflichen Umorientierung unterstützt. Beginnend mit der  Überprüfung der Bewerbungsunterlagen bis hin zur Gesprächsvorbereitung war sie stets ein kompetenter und motivierender Coach. Frau Senft hilft, die eigenen beruflichen Vorstellungen kritisch und realistisch zu hinterfragen und damit die richtigen Weichen für den beruflichen Neustart zu stellen. Ich kann Susanne Senft als Coach und Mensch jedem mit gutem Gewissen ans Herz legen!“

Frau L., 38 Jahre, Maikammer

Februar 2015

________________________________________________________________________________________________

 

Stimmen zum Workshop „Karriere-Navigator: Finde den Job der Dich glücklich macht“ am 10.01.2015 im Büronetzwerk Hochheim:

 

„Es war ein sehr angenehmes Klima, eine tolle und inspirierende Gruppe. Trotz des „Arbeitspensums“ verging die Zeit wie im Fluge und es wurde keine Minute langweilig. Sehr professionell!!“

„Besonders gut hat mir die offene Atmosphäre, der überschaubare Teilnehmer-Kreis, das direkte offene Feedback und der wertschätzende Umgang miteinander gefallen. Ich würde den Workshop in jedem Fall weiterempfehlen, dankeschön“

„Mir haben die unterschiedlichen Übungen und das spannende Ergebnis daraus sehr gut gefallen. Eine ganz wichtige Erkenntnis für mich ist, wie ich meine jetzige Geschäftsidee tatsächlich überprüfen kann“.

„Sehr erfahrene Leitung und angenehme Durchführung des Workshops. Danke für die vielen Impulse“.

_________________________________________________________________________________________________

Ich werde zum Februar 2015 an meiner neuen Assistenzstelle im Energiemanagement beginnen. Es war das erste Vorstellungsgespräch, welches zum Erfolg führte. Der Entscheidungsprozess in der Firma dauerte zwar einige Zeit, aber die Arbeit ist kein reiner Büro-Maus-Job. Ich werde selbständig arbeiten, Vorträge halten und Dienstreisen machen.

An Ihrer Arbeit hat mir neben der Übung des Vorstellungsgespräches sehr die Reflektion meiner beruflichen Vorstellungen und meiner bisherigen Erfahrungen geholfen. Vielen Dank. 

Frau D., Frankfurt, 43 Jahre

_________________________________________________________________________________________________

Stimmen zum Workshop „Karriere-Navigator: Finde den Job der Dich glücklich macht“ am 21. und 22.November 2014 in Mainz:  

 

„Die gute und offene Atmosphäre haben mir sehr gut gefallen. Es nimmt die Angst der Unwissenheit und Planlosigkeit und eröffnet neue Horizonte.“

 

„Kurzweilige Workshop-Gestaltung mit Herz, sehr kompetent und immer offen für alle Fragen!“

 

„Ich würde den Workshop unbedingt weiterempfehlen, er hat mir geholfen beruflich einen neuen Gedankenweg zu finden. Ich habe viele Ideen für die Zukunft bekommen.“

 

„Vielen Dank dass Du Dir 1,5 Tage Zeit für mich und die anderen Teilnehmer genommen hast“.

 

__________________________________________________________________________________________________

Dank der zahlreichen kompetenten Vorschläge und Ratschläge von Frau Senft konnte ich meine Bewerbungsstrategie professionalisieren und erfolgreich überarbeiten. Auch meine Bewerbungsunterlagen wurden einem gründlichen Check unterzogen. Dabei gelang es ihr, persönliche Stärken hervorzuheben und die Unterlagen noch stärker auf die Bedürfnisse und Sichtweisen der Personaler zuzuschneiden. Ich selber war sehr dankbar über Ihren objektiven Blick –  trotz gewissenhafter Vorbereitung hatte ich einige Schwachstellen in den Dokumenten übersehen. Überdies überzeugt sie durch ihre sympathische und herzliche Art.

Frau L., 38 Jahre, Berlin

Juli 2014 

__________________________________________________________________________________________________

Am Karriere-Navigator hat mir besonders gut gefallen, sich mit vielen verschiedenen Fragestellungen und Aufgaben dem Thema „Wo soll mein Weg in Zukunft hingehen“ zu befassen. Ich habe dadurch Orientierung gefunden, in welchen Bereichen ich später arbeiten möchte und welche Berufsbilder tatsächlich zu mir passen.

 J.F., 22 Jahre, Wiesbaden

April 2014 

_______________________________________________________________________________________________________ 

Im Karriere-Navigator sind wir auf verschiedene Aspekte eingegangen, die ich vorher so nie analysiert oder im Zusammenhang gesehen hatte. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich kann dieses Coaching weiterempfehlen, weil aus meiner Sicht sich keiner so viele Gedanken über seine Berufung macht. Egal wo man im Leben steht, manchmal muss man in sich hineinhören und sich fragen, ob das, was man macht, auch das ist was einen glücklich macht. Ich nehme für mich mit, dass ich meine Wünsche und Träume nicht wegen meinem Studium beiseite legen muss. Es lohnt sich zu versuchen, es zu integrieren und zu schauen, wie es doch mit meiner Berufung zu vereinbaren ist.

N.B., 25 Jahre, Freiburg

April 2014

_______________________________________________________________________________________________________ 

Der Karriere-Navigator hat mir gezeigt wo meine Stärken und Schwächen liegen. Das war für mich sehr wichtig, um zukünftige Entscheidungen im Berufsleben besser treffen zu können. Es hat mich auf den richtigen Weg gebracht und ich habe jetzt eine genauere Vorstellung von dem, was ich möchte und wo ich meine Stärken am besten ausspielen kann. Die Art und Weise des Coachings empfand ich als sehr angenehm und gewinnbringend. Jeder der auf der Suche nach seiner Berufung ist, dem kann ich dieses Coaching nur empfehlen. Frau Senft wirkt auf mich sehr angenehm, offen und nett. Es war ein sehr positiver Dialog, den sie immer zielführend weiterentwickelte und mit dessen Ergebnissen ich sehr zufrieden bin.

Ich würde das Coaching jedem empfehlen, der auf der Suche nach seiner Berufung ist. Ob Schüler, Student oder Quereinsteiger, es kann jedem helfen eine neue Seite an sich zu entdecken und eine Idee davon zu entwickeln was man eigentlich möchte.

Ich nehme aus diesem Coaching die Motivation mit, die Dinge neu zu betrachten und zu bewerten. Auch mal über den Tellerrand hinaus zu sehen und neue Ideen entwickeln zu können.

T.W.,  35 Jahre, Frankfurt

März, 2013

_______________________________________________________________________________________________________

 

Ich möchte mich nochmals bei Ihnen Fr. Senft für das erfolgreiche Coaching herzlich bedanken! Nach 90min. des Gesprächs hatte ich das Gefühl, Sie kennen mich besser, als ich mich selbst. Ein sehr professioneller psychologischer Ansatz, der mir geholfen hat im Vorstellungsgespräch selbstbewusst, authentisch und kritisch zu erscheinen, auf gestellten Fragen problemlos und souverän zu antworten und letztendlich die Stelle zu bekommen. Besonders gut haben mir die Fragen und Ihre ehrliche Art gefallen, denn das hat dazu beigetragen, mich als Individuum wohlzufühlen und mich selbst mehr zu motivieren. Meine Selbstreflektion ist viel kritischer und großer geworden.

Danke, dass Sie sich Zeit für meine Anliegen auch kurzfristig genommen haben.

Sandra C., 24 Jahre

Februar 2014

___________________________________________________________________________________________________

 

Mir hat an dem Karriere-Navigator vor allem die analytische und tiefgründige Vorgehensweise gefallen, mit der individuelle Lösungen bzw. Ergebnisse erzielt werden, und dass man sich seiner Stärken und Schwächen bewusster wird. Man beschäftigt sich intensiv mit sich selbst, seiner Persönlichkeit und seinen Stärken und wird sich bewusst, was einem selbst wirklich wichtig im Leben ist. Die Anleitung durch Frau Senft lenkt das Ganze in die richtigen Bahnen und hilft das Wesentliche im Augen zu behalten. Ich bin der Meinung so ein Coaching sollte in gleicher oder ähnlicher Form Bestandteil von Lehrplänen in Gymnasien sein und/oder parallel zu Studienberatungen gleich zu Beginn des Studiums angeboten werden. Vielleicht würde sich die Anzahl der Studiengangwechsler dadurch reduzieren.

Ich nehme eine ganze Menge mit aus diesem Coaching:  ich habe in den 4,5 Stunden so viel über mich selbst erfahren, wie schon lange nicht mehr. Einige Dinge waren sehr aufschlussreich, andere nicht gänzlich neu, doch wurden sie mir im Laufe des Coaching erst richtig bewusst. Ich weiß jetzt, was mich motiviert und welche Situationen ich im Leben meiden sollte um langfristig zufrieden zu sein, sowohl beruflich, als auch privat. Das Coaching hat mir gezeigt, wie ich unter den vielen Möglichkeiten in der Berufswelt die richtige Entscheidung für mich treffe. Ich habe außerdem noch ganz neue Perspektiven für mich entdeckt, die ich bisher nicht in Betracht gezogen habe.

 M.Z., Wiesbaden

November 2013

______________________________________________________________________________________________________

An dem Karriere-Navigator hat mir gefallen, dass die mir gestellten Aufgaben abwechslungsreich waren und dass nachher alles zu einem Gesamtbild zusammengeführt worden ist. Außerdem war es angenehm, dass auf alles vorurteilsfrei eingegangen worden ist. Frau Senft war sehr ruhig, freundlich, zielführend, aufmerksam und einfühlsam. In diesem Coaching bekommt man noch mal eine andere Perspektive gezeigt und man kann sich daran erinnern, was man eigentlich mal machen wollte und was einem wirklich Spaß macht. Für mich ist bestätigt worden, dass mein bisher eingeschlagener Weg nicht unbedingt der Richtige für mich ist und ich mich nun darin bestärkt fühle auch noch mal etwas anderes auszuprobieren. Außerdem ist mir klar geworden welche Aspekte ich in meinem Leben etwas vernachlässigt habe und was ich tun sollte um insgesamt wieder etwas glücklicher zu werden.

 C.Z., Wiesbaden, 24 Jahre

Oktober, 2013

_______________________________________________________________________________________________________

Das Coaching hat mir sehr geholfen und gut getan. Sie haben mir Mut gemacht, mein Ziel zu verfolgen und haben mir wichtige Impulse mit auf den Weg gegeben, die ich stärker berücksichtigen werde. Sehr gerne werde ich wieder auf Sie zukommen, wenn ich in der Zukunft weiteren Bedarf an einem Coaching haben werde. Es war eine sehr gute, bereichernde Erfahrung und ich möchte Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit für meine Anliegen genommen haben.

M.M., Wiesbaden

_______________________________________________________________________________________________________

Frau Senft hat mir im Einzelcoaching durch gezielte Fragetechniken aufgezeigt, in welchen Bereichen meine Stärken liegen und worauf ich bei der Suche nach einem Praktikum bzw. einem für mich passenden Unternehmen achten sollte. Ferner zeigte sie mir „leicht zu erledigende Dinge auf“, die mir bei der Suche und auch für das spätere Berufsleben helfen können. Das gesamte Gespräch lief von Beginn an sehr locker und mit dem Gefühl, auf „Augenhöhe“ zu sein. Es hatte zudem eine sehr motivierende Wirkung auf mich und hat mich darin bestärkt, die Suche gezielt anzugehen.

C.K., Wiesbaden, Hochschule RheinMain

_______________________________________________________________________________________________________

Nochmals ganz herzlichen Dank für das gute und konstruktive Coaching. Es hat mir viel gebracht und auch richtig gut getan. Nächste Woche gehe ich direkt zum Fotografen und lasse neue Fotos machen und werde dann meine Bewerbungsunterlagen wie besprochen überarbeiten.

U.H., 48 Jahre, Mainz

_____________________________________________________________________________________________________

Ich möchte mich nochmals bei Ihnen für das gestrige Coaching herzlich bedanken! Einen solch machtvollen Blick ins Innere habe ich sicher seit Jahren nicht erlebt. Und es wirkt nach. An den Berufsbildern, die wir gemeinsam entwickelt haben, werde ich weiterarbeiten. Besonders gut gefällt mir, dass wir eine Bandbreite von aufbauend auf dem Bestehenden bis hin zu völlig „abgedrehtem“ haben. Das gibt mir die Möglichkeit abzuwägen wie weit ich mich von meinem jetzigen Leben entfernen möchte und kann und was ich als „guten Kern“ mitnehmen möchte.

K.U., 50 Jahre, Mannheim

_____________________________________________________________________________________________________

 Mir hat der Karriere-Navigator persönlich sehr geholfen, ein klares Berufsbild zu erkennen. Ich hatte durch dieses Coaching die Gelegenheit, mir gezielt Gedanken zu machen über meinen zukünftigen Berufsweg. Mir ist klar geworden, was mir wichtig ist, sowohl in meinem Beruf als auch in meinem Leben. Die angenehme Gesprächsatmosphäre, der gute Gesprächsaufbau, die offene und freundliche Art von Frau Senft haben mich dabei unterstützt, ich habe mich gleich wohlgefühlt.

P.D., 27 Jahre, Rüsselsheim

_____________________________________________________________________________________________________

Das Berufseinsteiger-Coaching mit Frau Senft hat mir sehr weiter geholfen. Besonders gut hat mir die spielerische Art gefallen, wie das ganze aufgebaut  ist.  Ich weiß jetzt, dass ich mehr auf mich achten muss und kann mir jetzt sehr viel besser vorstellen, was ich später beruflich machen möchte.

M.R., 18 Jahre, Weilbach

_____________________________________________________________________________________________________

Frau Senft begleitet mich schon seit dem Studium an der Wiesbaden Business School in allen Fragen rund um die Karriereplanung. Für mich waren neben der Unterstützung im Bewerbungsprozess (Unterlagen, Gesprächsvorbereitung etc.) insbesondere die Coaching-Gespräche sehr hilfreich. So beriet mich Frau Senft nach erfolgreichem Durchlaufen eines Nachwuchsführungskräfteprogramms bei einem großen Energieversorger bei der Wahl meiner weiteren Karriereschritte. In umfangreichen Sitzungen konnte ich mit ihrer Hilfe meine individuellen Stärken und Wertvorstellungen reflektieren um darauf aufbauend zielführend weitere Karriereschritte einzuleiten. Die Coaching-Gespräche mit Frau Senft leisteten einen wertvollen Beitrag für meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Vielen Dank hierfür!

Florian H., 29, Referent Marketing/Vertrieb

_____________________________________________________________________________________________________

Das Assessment-Center-Training hat mir eine umfangreiche Selbstreflexion gebracht, insbesondere die Erfahrungen in den Rollenspielen waren sehr hilfreich. Das Üben im Vorstellungsgespräch sowie das umfangreiche Feedback haben mich umfangreich auf den bevorstehenden Bewerbungsprozess vorbereitet.

M.A.,20 Jahre, Gernsheim

_____________________________________________________________________________________________________

Das AC-Training hat mir sehr gut gefallen. Die „schwierigen Fragen im Vorstellungsgespräch“ und der entsprechende Umgang damit haben mir bei meiner Selbstreflektion stark geholfen. Das Lernen in einer „geschützten“ kleinen Runde, die umfangreichen Übungen über den Tag verteilt sowie das professionelle Feedback von 2 Coaches und den anderen Teilnehmern haben mir sehr gut gefallen.

I.S., 50 Jahre, Frankfurt

_____________________________________________________________________________________________________

Das AC-Training hat mir gezeigt, was ich besser/anders machen soll und kann. Dabei war es sehr hilfreich für mich zu erkennen, was in einem Assessment Center auf mich zukommen kann. Die beiden Coaches, Frau Senft und Herr Buhl, waren hervorragende Trainer. Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend, die Seminarlänge und der Ablauf waren sehr gut und haben insgesamt für einen hohen Wohlfühlfaktor gesorgt.

M.E., 45 Jahre, Mörfelden

_____________________________________________________________________________________________________

Susanne und Liz haben mich hervorragend für mein Englisch/Deutsch Interview vorbereitet. Der Ablauf und die Fragen bei dem Coaching haben dem „echten“ Interview entsprochen. Die beiden sind gut auf mich eingegangen, so konnte ich meine Angst und Nervosität abbauen.  Das Vorstellungsgespräch ist super gelaufen. Heute habe ich die Zusage erhalten. Vielen Dank für die professionelle Unterstützung.

 L.O. 43 Jahre, Marketing Communications, Karlsruhe

_____________________________________________________________________________________________________

Das AC-Seminar hat meine Selbstreflektion gestärkt. Ich habe „unangenehme“ Fragen im Interview kennengelernt und weiß nun, wie ich darauf antworten kann. Besonders gut hat mir die Anzahl und die Art der Übungen gefallen.

Armin L., Bad Homburg, 43 Jahre

__________________________________________________________________________________

Durch das AC-Training habe ich mehr Sicherheit erlangt und wertvolle Anregungen erhalten, insbesondere durch die Rollenspiele.  Die Übungen fanden unter realistischen Bedingungen statt, das ausführliche Feedback nach jeder Übung ist dabei sehr hilfreich.

Klaudia B., Erlangen, 28 Jahre

 __________________________________________________________________________________

Mein Selbstvertrauen hat sich durch das AC-Training verstärkt. Ich weiß jetzt, dass „Authentizität im AC“ ein ernst zu nehmender Punkt ist. Die guten Übungsszenarien sowie das professionelle Feedback durch 2 erfahrene Coaches ist enorm hilfreich.

A.S., Frankfurt, 28 Jahre

 __________________________________________________________________________________

Am Samstag konnte ich an dem Assessment Center Training teilnehmen. Besonders gut hat mir gefallen, dass das gesamte Assessment Center Seminar sehr realitätsnah war. Ich konnte mich zu 100% in die Rolle der angestrebten Position einer Führungskraft versetzen. Ich werde dieses Assessment Center Training auf jeden Fall weiter empfehlen.

Herr T., Frankfurt, 30 Jahre

 __________________________________________________________________________________

Das Assessment Center Training stärkt das Selbstbewusstsein und gibt Sicherheit, man bekommt Tipps und ein kompetentes Feedback. Die praktischen Übungen sind „aus dem Leben“ und das professionelle Feedback hilft ungemein bei der „Eigeneinschätzung vs. Fremdeinschätzung“. Vielen Dank für dieses praxisnahe Seminar.

Anne H., 41 Jahre

 __________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für das professionelle Seminar. Jetzt habe ich den Durchblick, was in einem Assessment Center auf mich zukommt. Ich habe gelernt, dass es nicht so einfach ist, ein Assessment Center zu durchlaufen. Durch die Praxisnähe des Assessment Center Trainings habe ich die Sicherheit bekommen, was auf mich zukommen wird.

Uwe D., Worms, 52 Jahre

 __________________________________________________________________________________

Sehr geehrte Frau Senft,

im Namen der Klasse 9b möchte ich mich herzlich für Ihren Besuch bedanken. Sie haben uns auf interessante Art und Weise erzählt, wie eine Bewerbung schriftlich und mündlich zum Erfolg führt. Sie haben es verstanden, uns anschaulich zu vermitteln, wie wichtig das Thema „Bewerbung“ ist. 
 
Anna-Maria K., Gymnasiastin
__________________________________________________________________________________

Sehr geehrte Frau Senft,

ich möchte mich herzlich bei Ihnen für das tolle „Intensiv-Bewerbungstraining“ bedanken. Dank Ihnen wissen wir jetzt, wie man seine Bewerbung richtig schreibt und wie man sich in einem Bewerbungsgespräch zu verhalten hat. Durch die Präsentation und das nachgespielte Bewerbungsgespräch kann ich mir das viel besser vorstellen und verstehen. 
 
Am besten fand ich jedoch, dass Sie uns alle Unterlagen noch einmal haben zukommen lassen und wir das so immer wieder nachlesen können!

Carina M., Gymnasiastin
__________________________________________________________________________________

Liebe Frau Senft,

Ihr Vortrag über Bewerbungen und Vorstellungsgespräche hat uns sehr gut gefallen und weitergeholfen.

Besonders gut fanden wir das gespielte Vorstellungsgespräch, durch das wir erste Erfahrungen sammeln konnten.

Mira K. und Lena S., beides Gymnasiasten

__________________________________________________________________________________

Im Rahmen des Studiums an der Hochschule Rhein Main hatte ich die Möglichkeit ein Coachinggespräch wahrzunehmen. Das Aufzeigen verschiedener Optionen und das Bewusstmachen der eigenen Stärken waren sehr hilfreich im Hinblick auf der Suche nach einem geeigneten Masterstudium. Mittlerweile habe ich die Zusage für ein Masterstudium im Human Resources Management und bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Für Ihre Unterstützung möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Fabian F., 23 Jahre, Bachelor of Arts

 __________________________________________________________________________________

Danke nochmal für die wirklich wertvollen und hilfreichen Coachinggespräche. Die tolle Unterstützung und allen Mut, den Sie mir gemacht haben und dass ich Ihnen zwischendurch von meinen Gesprächen berichten durfte, haben mich sehr unterstützt. Unabhängig von der Stellenzusage war das Coaching und auch die anderen besprochenen Themen sehr sehr wertvoll für mich. Sehr gerne empfehle ich Sie weiter.

M. M., 45 Jahre, Assistentin

 __________________________________________________________________________________

Gestern hatte ich das Zweitgespräch und heute habe ich die Zusage erhalten!!! Sozialleistungen und Gehalt stimmen. Ich bin rundum zufrieden :-)

Ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei Ihnen bedanken! Vorher hatte ich keine Vorstellung darüber wie ich meine Stärken in meinen Unterlagen hervorhebe. Eben deswegen und auch wegen der Unschlüssigkeit in der Darstellung der einzelnen Stationen im Lebenslauf habe ich wohl viele Absagen kassiert. Nach unserem Bewerbungscoaching und der Optimierung der Bewerbungsunterlagen konnte ich viel sicherer auftreten

Der Job enthält genau die richtige Mischung aus Internationalität, Vertriebsservice und Controlling. Ich denke mal das ist der Traumjob! Ab 1. März geht’s los. Danke für Ihre wegweisenden Ratschläge.

I.S., 36 Jahre, Controller

_________________________________________________________________________________

Frau Senft hat zuerst meine Unterlagen vom Erscheinungsbild her auf den neuesten Stand gebracht hat mir erklärt, wie ich diese individuell spezifisch auf die jeweiligen Stellenausschreibungen abstimme. Zur Vorbereitung auf Interviews hat sie eine Stärken-/Schwächenanalyse durchgeführt  und mir aufgezeigt, wie ich meine Stärken besonders gut hervorheben kann. Auch hat sie mir Denkanstöße gegeben, wie ich an meinen Schwächen arbeiten kann um diese zu bewältigen.

Überzeugt hat sie mich mit ihrer Kompetenz, man merkt sofort, dass hier fundiertes Wissen und langjährige Erfahrung im Personalbereich die Grundlage bieten, gleichzeitig konnte sie mir aber auch den Eindruck vermitteln, dass ihr mein beruflicher “Erfolg” am Herzen liegt, dass sie sich meine erfolgreiche Bewerbung sozusagen “auf die Fahne” geschrieben hat. Mit ihrer ruhigen und freundlichen Art hat sie mich persönlich angesprochen und sie hat sich ausgiebig Zeit für mich und meine Bedürfnisse genommen.

Mein Bewerbungsgespräch war erfolgreich, ich bin mittlerweile in der angestrebten Position, aber ich werde ihre Beratung/ihr Coaching weiterhin von Zeit zur Zeit in Anspruch nehmen, weil auch die Sichtweise von Frau Senft zu den Perspektiven meiner beruflichen Entwicklung  immer wieder neue Aspekte hervorbringt.

Cornelia W., 50 Jahre, „Executive assistant” , Wiesbaden

__________________________________________________________________________________

Frau Senft wurde mir von der Hochschule Rheinmain als Coach empfohlen. Da ich mich zu dieser Zeit in einer verfahrenen Situation befand, meldete ich mich bei ihr. Ich war sehr über eine schnelle Antwort und Terminangebot erfreut. Die Fragen, die ich zu der Sitzung vorbereiten sollte, erledigte ich sofort und war erstaunt, wie viel allein diese mir schon geholfen haben. Umso mehr freute ich mich auf den persönlichen Termin bei Frau Senft.

Im Gespräch konnte ich dann die langgesuchten Antworten auf meine Fragen finden. Endlich wieder motiviert arbeiten und an der Zukunft pfeilen: das verdanke ich Frau Senft.

An der Stelle wünsche ich Ihnen weiterhin viel Erfolg und bedanke mich ganz herzlich für Ihre Unterstützung!

O.Z., 28 Jahre, Designerin und eingehende Betriebswirtin

________________________________________________________________________________ 

Am Anfang meiner Bewerbung um einen neuen Job wurde mir Frau Senft empfohlen. Ich hatte meine erste Verabredung mit Frau Senft und es war ein wunderbares Gepräch – ein Coaching von dem ich sehr begeistert war. Es ist ihr direkt gelungen, mich dort abzuholen wo ich stehe und meinen Fokus auf die neue Position auszurichten. Es ging um eine Regionalleitung mit Personalverantwortlichkeit für 10 Mitarbeiter. Wir haben uns dreimal getroffen. Nach und nach setzte ich mir die „neue Jobbrille“ auf und fühlte mich mit dem Gedanken an die neue Tätigkeit sehr wohl, selbstsicher und klar. Das wäre mir ohne die Hilfe von Frau Senft sicher nicht so gut gelungen – und das Ergebnis stimmte – ich habe den neuen Job!  

Vielen Dank dafür – und weiterhin viel Erfolg bei den Menschen die sich auf den Weg machen um neue Herausforderungen zu suchen und zu finden!

M.S., 55 Jahre, Regionalleiterin

____________________________________________________________________________________________________

 

Frau Senft habe ich auf der IHK-Startermesse in Mainz kennengelernt. Ein Glücksfall, denn zwei Tage später erhielt ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Ich hatte bereits einige Bewerbungsgespräche geführt und war neugierig auf das Coaching. Was hatte ich bislang falsch gemacht?

Frau Senft hat mit mir erarbeitet, welche Stärken ich mehr hervorheben und auf welche Sachverhalte ich näher eingehen muss. Auch das Thema Schwächen haben wir intensiv diskutiert … und sie hat mir Mut gemacht. Gut vorbereitet ging ich in das Gespräch und es lief richtig gut. Ich wurde zum Zweitgespräch eingeladen und Frau Senft stand mir wieder mit guten Tipps zur Seite und drückte die Daumen. Auch dieses Gespräch verlief sehr gut. Die Investition in das Bewerbungscoaching hat sich für mich ausgezahlt – die Stelle habe ich bekommen.

Liebe Frau Senft, herzlichen Dank für Ihre kompetente und freundliche Unterstützung, die ich sehr gerne weiter empfehle.

 M. K., 43 Jahre Assistentin

____________________________________________________________________________________________________

„Sehr erfolgreiches Coachinggespräch, dass mir meinen weiteren Weg und meine weiteren Schritte sehr viel klarer macht. Herzlichen Dank dafür.“

Peter M., Frankfurt, 45 Jahre, Diplom-Betriebswirt

____________________________________________________________________________________________________

Mit nur einem einzigen Termin bei Ihnen haben Sie mir sehr geholfen.  Das Durchsehen und Korrigieren meiner Unterlagen hat mich sehr unterstützt – jetzt habe ich gute und neue Ansatzpunkte für meine weiteren Bewerbungen und versuche, diese Tipps umzusetzen. Vielen Dank dafür.

Petra B., 41 Jahre, Management-Assistentin, Wiesbaden

____________________________________________________________________________________________________ 

Ich habe auf Empfehlung ein Bewerbungscoaching bei Frau Senft gebucht und möchte mich dafür recht herzlich bedanken. Die Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch war hervorragend, die Fragen, auf die ich mich vorbereitet hatte  – sie wurden mir fast wortwörtlich gestellt. Frau Senft nahm mir die Aufregung und stärkte mein Selbstvertrauen. Für die gewünschte Stelle habe ich jetzt einen Arbeitsvertrag vorliegen.

Vanessa M., Mainz, 35 Jahre, Diplom-Betriebswirtin

____________________________________________________________________________________________________  

Im Karrierecoaching habe ich entdeckt, dass meine Stärken und meine Werte in einem ganz anderen Bereich liegen, als in meiner aktuellen Tätigkeit. Durch diese neuen Sichtweisen konnte ich mich in eine Richtung bewegen, an die ich vorher gar nicht gedacht hatte.  

Thomas F., Wiesbaden, 39 Jahre, Diplom-Ingenieur